Wir, die Musiker des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme, sind immer auf der Suche nach Verstärkung.

Aktuell brauchen wir ganz besonders Querflöten, Baritone und eine regelmäßige Besetzung am Schlagzeug, aber auch Tubas, Posaunen, Saxophone, Klarinetten, Flügelhorn und Trompeten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Man trifft uns auf Feuerwehr- und Schützenfesten, auf Kirchenkonzerten, Laternenumzügen und ab und zu auch mal auf offiziellen Empfängen im Rathaus. Man kann uns aber auch für private Feiern oder Kurzauftritte engagieren. Einmal pro Jahr geben wir ein Jahreskonzert auf dem wir unseren Mitmenschen neu einstudierte Stücke präsentieren. Unser vielseitiges Repertoire besteht aus Polkas, Märschen, Evergreens der 60er, 70er und 80er Jahre, moderner Musicalmusik und einigen aktuellen Hits – wir sind offen für alles!.

Im zurückliegenden Jahr haben wir unser 100-jähriges Bestehen gefeiert und dort u.a. „Selections from The Greatest Showman“ und „Queen on Stage“, beide arrangiert von Paul Murtha, aufgeführt.

Wir proben jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr in „Kücken‘s Gasthof“, Neuengammer Hinterdeich 54 in 21037 Hamburg. Das ist in den Vierlanden, also südlich von Bergedorf, aber man kommt ganz gut mit dem Bus dorthin und auch wieder weg (von der S-Bergedorf mit dem Bus 225, Haltestelle Neuengammer Hinterdeich (Ost) oder mit dem Bus 124, Haltestelle Achterdiekbrücke). Wenn Du Dich mit einem bunt gemischten Haufen Blasmusiker identifizieren kannst und Dich auf ein paar traditionelle Bräuche einlassen würdest, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, komm gern einfach mal zu einer unserer Proben – am besten Du meldest Dich vorher kurz bei Bianka Heine unter 0174 - 39 30 809.

Herzliche Grüße aus den Vierlanden – die Musiker des Musikzugs der FF Neuengamme