Nach intensiver Suche nach einem Dirigenten freuen wir uns, dass wir mit Ulrich Stiegler einen erfahrenen Musiker für diesen Posten gewinnen konnten.

ulrich.pngUlrich spielt seit über 50 Jahren Querflöte, Alt-Querflöte und Piccolo. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Bildende Kunst in Hamburg, der heutigen Hochschule für Musik und Theater.
Nach mehreren Stationen als Ensemblemusiker wurde Ulrich als Orchestermusiker im Schleswigholsteinischen Landessinfonieorchester in Flensburg angestellt. Nach seiner Diplomprüfung spielte Ulrich im Heeresmusikcorps 6, zusätzliche Engagements bei der Staatsoper Hamburg, im Hamburger Operettenhaus, beim St.Michaelis-Chor Hamburg u.v.m.
Später kamen zu Konzerten als Solist und Kammermusiker die Leitung von Ensembles und pädagogische Aufgaben hinzu. Mehrere seiner Schüler wurden Preisträger bei Jugend musiziert.
Mit Ulrich haben wir also nicht nur einen erfahrenen und kompetendeten Dirigenten für uns gewinnen können, sondern  - und das finden wir besonders klasse - auch einen echten Vierländer.

Ulrich, wir heißen Dich in unseren Reihen herzlich willkommen und freuen uns auf eine tolle Zeit mit Dir!