Der Musikzug trifft sich jeden Mittwoch um 20:00 - 22:00 Uhr im "Kücken's" Gasthof, am Neuengammer Hinterdeich 54.

Um schwierige Stücke im kleinen Kreis zu proben machen wir regelmäßig Satz- bzw. Registerproben, die vor der Hauptprobe um 19:00 Uhr stattfinden.
Am ersten Mittwoch im Monat ist das Holz Register, am zweiten Mittwoch das hohe Blech und am dritten Mittwoch das tiefe Blech dran.
Das gesamte Orchester kommt immer um 20:00 Uhr zusammen.

Das Jugendorchester trifft sich Freitags um 16:30 - 18:00 Uhr in der Stadtteilschule Kirchwerder, Kirchwerder Hausdeich 341.
Wichtig: In den Ferien ist die Schule geschlossen und somit finden in der Zeit auch keine Proben statt.

Einmal im Jahr findet ein Probenwochenende in einer Jugendherberge statt. (Freitags Abend bis Sonntags). Dort finden dann intensive Register- und Gesamtorchesterproben statt. Die Registerproben werden von Profimusikern geleitet.

Für weitere Informationen oder bei Interesse am mitmachen benutze doch unser Kontakt-Formular. Ansprechpartner ist Peter Tepp (040/7235240, 1. Vorsitzender).